Hilfeforum
Google
  Web forum.meinewebseite.net   

Für das Forum ist eine Extra-Anmeldung notwendig

Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Verstoß gegen eure AGBs, Bezahlung...!?
kleinewolke
Geschrieben am: Sep 19 2003, 11:25
Quote Post

Newbie
*

Gruppe: Members
Mitgliedsnummer.: 260

Hallo,

ich hab mich nun mal ein wenig schlau gemacht weil ihr ja Geld dafür fordert weil viele die URLs von hier auf andere Homepages von Ihnen kopiert haben.

Ich hab dazu nun ein paar Sachen, die ich mal klären möchte. Ich weiß nicht, ob ich das hier im Forum machen soll oder auf die E-mail antworen? Naja, müsst ihr mir dann sagen.

Also 1. mal woher weiß man, wie lange die Klausel schon in den AGBs steht?
2. Ihr werbt auf eure Seite mit folgenden Worten

Völlig Kostenlos!
Deine Homepage muss Dich keinen Cent kosten, es gibt keine versteckten Kosten oder Fallen.

Meint ihr nicht, dass man dann mal vorher informiert werden sollte, was es anrichten könnte, wenn wir die URLs woanders hinkopieren? Wir haben halt nicht alle wirklich viel Ahnung von dem ganzen (ich zumindest!) und in diesem Forum wird einem leider auch nicht immer sehr toll geholfen! sad.gif

Ich frage mich, wie ihr euch das vorstellt das Geld zu bezahlen? Glaubt ihr wir sind reich?? In euren AGBs steht zwar, dass es nicht erlaubt ist, aber von den folgen spricht man nicht. Erst wenn es zu spät ist oder wie?

Und wie stellt ihr euch das überhaupt nun alles vor? Ihr wartet ab, bis jemand freiwillig auf euer Konto überweist? Ganz ohne Nachricht oder sowas? Ihr müsst doch dann mal ein schreiben rausschicken, meint ihr nicht?
Und wie lange dauert das alles so? Hier gibt es ja leider garkeine Infos dazu im Forum...!? thumbsdown.gif

Ich finde es ziemlich mies wie ihr hier versucht leute abzuzocken, auch wenn wir ein wenig selbst schuld dran sind, aber wie gesagt. Nicht jeder hat Ahnung von allem und hat die AGBs viele Jahre im Kopf...!

Könnt ihr das nicht alles nochmal überdenken??

Und nun mal an die Allgemeinheit!
Wer ist denn hier noch so betroffen? Meldet euch doch auch mal zu wort!?

kleinewolke
PMEmail Poster
Romanovde
Geschrieben am: Sep 19 2003, 11:38
Quote Post

BrotOhneWurst

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 224

also, da steht "muss dich keinen cent kosten" ist gedacht, wenn du das basispaket nimmst, und außerdem noch nicht gegen die agbs verstößt. und wie sie sich das mit der bezahlung vorgestellt hatten, stand ja da, wenn man sich selbst meldet, per E-mail ist es billiger, man bekommt die kontonummer zugeschickt (meiner meinung nach) aber wenn nicht, kommen noch die anwaltskosten drauf, denn der anwalt schickt dann einen brief zu dir nach hause.

und dass mit der AGB-änderung, jeder der sich eingeloggt hat, hat nochmal die veränderten AGB gekrigt, und konnte zustimmen oder ablehnen. daher weis man, wie lange das da schon drin steht.

und wegen "wir sind doch nicht alle reich" wie mit strafzettel, die bekommt jeder, auch der ärmste mann, wenn er falsch parkt, ist genau so wie hier, und hier ist es teurer, da es ja den server irsinnige kosten macht, ihn als webspaceserver (oder wie das hieß) herzunehmen, die brauchen ja eine entschädigung, auch wenn es meist nur ein teil der dadurch für den serverinhaber anfallenden kosten sind (was ich da mal rausgehört hab)

--------------------

Theoretisch besteht zwischen Theorie und Praxis kein Unterschied.... in der Praxis schon
PMEmail PosterUsers WebsiteYahoo
kleinewolke
Geschrieben am: Sep 19 2003, 11:59
Quote Post

Newbie
*

Mitgliedsnummer.: 260

Naja, aber meiner Meinung nach sind 150 Euro doch schon sehr viel. Ich denke mal, dass es ja nicht nur 5 Leute oder so sind, die diesen Traffic verursacht haben und wenn es vielleicht 500 Leute sind hat man 7500 Euro und man kann mir doch nicht erzählen, dass es so teuer ist!?
Klar, Strafe muß sein, aber ich finde, es sollte gerecht bleiben...!?

Und wegen der Bezahlung....! Ich habe ja ne Mail hingeschrieben, aber mir wurde nur gesagt, ich sollte das zahlen, aber nix mit Bankverbindung oder so. Mir wurde gesagt, dass man sowas eh immer schriftlich haben muß und das zuerstmal nicht über den Anwalt...!? Da reicht eine Email wohl garnicht aus...!?

kleinewolke
PMEmail Poster
Romanovde
Geschrieben am: Sep 19 2003, 15:23
Quote Post

BrotOhneWurst

also, es ist so, diese 500 leute werden ja nicht auf anhieb erwischt, sind ja schließlich ca. 10000 seiten mal so geschätzt, und dort werden nur stichproben gemacht, ob alles richtig eingegeben wurde, dann werden noch auf anderen servern stichproben gemacht, wer bilder verlinkt hat.

und diese 500 haben teilweise einen kb traffic in nem monat gemacht, sind 15 € und 500*15=7500 (deine rechnung war falsch, das mit den 150*500 75000 raus) und das monatlich, und wenn wir mal in nem zeitraum von einem jahr rechnen 7500*12=90000€, und wenn jetzt mal nach einem jahr (werden weniger sein) von denen 10% erwischt werden macht 15*500*12-150*50*12=0 also einen ausgleich, aber dazu müssten sie erst mal 10% zusammenbringen, das ist ja das problem.

natürlich wirst du jetzt sagen, dass nicht alle so viel verbraucht haben, aber andere dafür um so mehr, und jetzt musste überlegen, das sind die traffic für die 500, aber für die anderen member verursachen auch traffic (allerdings legal) und was meinste, was das kostet...

da wundert man sich fast schon, warum der server nicht pleite ist. und wenn man mal ausrechnet, was meinewebseite.net von werbung finanziert bekommen hat gg, das muss ja uferlos sein.

--------------------

Theoretisch besteht zwischen Theorie und Praxis kein Unterschied.... in der Praxis schon
Cuba_Libre
Geschrieben am: Sep 20 2003, 13:23
Quote Post

Platin Member

Gruppe: Support-Team
Mitgliedsnummer.: 30

Ich habe darüber kein Bock zu diskutieren..ich finde Betrüger gehören angezeigt und ein Gericht wird Dich nicht mit 150,-Euro davonkommen lassen. Weisst Du wieviel der Beschiss kostet?... und das aufspüren solcher Mitglieder auch... ich finde es viel zu wenig 150,- zu verlangen vor allem weil es gar nicht den Schaden abdeckt sondern nur symbolisch ist. Eine Anwaltstunde kostet schon soviel. Wer gegen AGB´s verstösst (das sind schließlich sowas wie Gesetze von meinewebseite.net) soll auch bestraft werden. Vor Gericht kostet die Geschichte dann nicht unter 2500,-Euro.... den da wird der Schaden wirklich nachgewisen inkl. die Kosten des nachweises..des Anwaltes...die Programmiererstundenlöhne....die Gerichtskosten usw. .

Wegen solcher Idioten haben viele kostenlos Service zugemacht..und wir könnten es auch und nur noch Bezahlpakete freischalten..dann ist Ruhe und gut ist.... thumbsdown.gif

--------------------
Erst Suchen....dann Fragen ;-)))
PMUsers Website
pumba1
  Geschrieben am: Sep 27 2003, 16:42
Quote Post

Newbie
*

Mitgliedsnummer.: 933

Entschuldigt wenn ich mich hierzu noch mal melde, aber gelten die AGB's nicht für die Bezahlpakete auch? Ist es denn anders wenn man ein Bezahlpaket hat?
Also ich glaube nicht, oder liege ich da falsch
PMEmail Poster
Romanovde
Geschrieben am: Sep 27 2003, 16:54
Quote Post

BrotOhneWurst

ja sicher, aber dann nutzen weniger leute es als reinen speicherplatz führ ihre anderen hps. wenn etwas kostenlos ist, dann sind halt mehr da, die dies ausnutzen.

--------------------

bjoernkoehn
Geschrieben am: Sep 27 2003, 20:34
Quote Post

Newbie
*

Mitgliedsnummer.: 1010

Ich fürchte, ich habe seit einer Stunde dasselbe Problem wie kleinewolke, verstehe aber nur Bahnhof. Was ist mit den AGBs los? Und wo ist der Skandal? Ich weiß gar nichts im Moment, auch nichts von Bezahlen, et cetera.
PMEmail Poster
Support
Geschrieben am: Sep 27 2003, 23:21
Quote Post

F1-Taste

Mitgliedsnummer.: 252

QUOTE (pumba1 @ Sep 27 2003, 17:42 )
Entschuldigt wenn ich mich hierzu noch mal melde, aber gelten die AGB's nicht für die Bezahlpakete auch? Ist es denn anders wenn man ein Bezahlpaket hat?
Also ich glaube nicht, oder liege ich da falsch

Die AGB gelten für alle User, egal ob ein kostenloses Paket oder kostenpflichtiges Paket gewählt wurde.

--------------------
PMUsers Website
Cuba_Libre
Geschrieben am: Sep 28 2003, 18:23
Quote Post

Platin Member

Mitgliedsnummer.: 30

Wer gegen die AGB´s verstösst setzt eine Machinerie in Gang..es wird herausgefunden wer es ist...wo dagegen verstossen wurde und wie hoch der Schaden ist. Rate mal was eine Stunde in Deutschland eine Pogrammierers kostet?...Da kommst mit 150,- Euro für die Geschichte extrem billig weg... der Anwalt von uns kostet Dich übrigens auch 150,- ...aber pro Stunde..und vor Gericht werden es inkl. Vorbereitung mind. 5 Stunden....jedenfalls hat noch keiner nen Prozess gegen uns verloren und ist unter 2000,- Euro weggekommen....inköl. gerichtskosten...die auch nicht wenig sind...warum müssen wir darüber diskutieren..einfach mal an die Regeln halten oder woanders hingehen und dort bescheissen.. wir machen nicht wie beepworld im Monat 1,5 Million Euro und können daher auch nicht wie die Betrügereien verschmerzen.

--------------------
Erst Suchen....dann Fragen ;-)))
PMUsers Website
bjoernkoehn
Geschrieben am: Sep 29 2003, 12:11
Quote Post

Newbie
*

Mitgliedsnummer.: 1010

Eure AGBs sind nicht allgemein einsehbar gewesen, und dann mit Worten wie Betrug um sich zu werfen, ist einfach eine Schande.

Informatiker sind sich einfach nicht bewusst, dass es auch Menschen gibt, die noch anderes im Leben kennen als Technik, und so war mir a) das Verbot nicht bekannt, weil ich die AGBs nie wieder gefunden habe; B) habe ich das Foto-Uploaden quasi nie benutzt, weil arg begrenzt auf jpgs und sowas (sprich, im nachhinein habt Ihr nicht einmal einen Nachteil gehabt, weil alle sogenannten verlinkten Fotos nur den Platz gekostet haben, den ich von Euch sowieso niemals in Anspruch genommen habe, aufgrund des unpraktischen Services), c) habe ich von diesem ganzen Traffic-Kram null Ahnung. Wenn Euch das so wichtig und gerade zu existenziell bedeutend ist, dann finde ich es doch fragwürdig, dass Ihr die AGBs nur einmal bereitstellt und man sie als User nie wieder findet, es wäre in Eurem Interesse gewesen, diesen Punkt deutlicher herauszustellen. Aufgrund Eurer fahrlässigen Haltung mit den AGBs und dem mitunter frechen, adoleszenten Verhalten hier im Forum bin ich nicht bereit, für eine Sache einzustehen, die Ihr einfach schlampig gemacht habt. Eher bekommt Ihr, wenn Ihr so weiterverfahrt, ein Problem mit dem Handling Eurer AGBs. Dann sag ich Euch jetzt schon.

Abgesehen davon, dass einer unserer Mitspieler, die von der HP-Sperre betroffen sind, bei einer großen Boulevardzeitung in Hamburg arbeitet und danach lechzt, diesen potenziellen Skandal zu publizieren. Dann habt Ihr erstmal gar keine Freizeit mehr.
PMEmail Poster
Romanovde
Geschrieben am: Sep 29 2003, 12:39
Quote Post

BrotOhneWurst

die AGBs sind jederzeit anzuschauen, beim ersten mal bei der regestrierung, dann jederzeit unter leisungen/AGBs ansehen und dann noch muss man jedesmal wenn die agb geändert werden ernaut akzeptieren bzw. ablehen (beim einloggen).

Oder sollte man deiner meinung ein RIEßIGEN satz irgentwo auf die startseite schreiben, mit dem hinweis, wo die agb sind?

--------------------

journalist
Geschrieben am: Oct 5 2003, 07:40
Quote Post

Member
**

Mitgliedsnummer.: 951

Hallo,
kurz meine Meinung zu den AGB`s:

es ist tatsächlich kein Problem, die AGBs jederzeit beim einloggen einzusehen, sie sind auch nicht sehr umfangreich. Es ist auch recht schwer, dagegen zu verstoßen, finde ich. Das einzige Problem hatte ich mit dem Verständnis der Klausel mit dem verlinken von externen Sachen, da wäre ein kurzes Beispiel vielleicht hilfreich z.B. "es ist verboten, animierte Gifs von fremden Seiten auf die eigene Homepage zu verlinken" Hatte ich übrigens fälschlicherweise gemacht, weil ich die AGB in diesem Punkt falsch verstanden habe. Die Reaktion darauf war ein kleines Icon an Stelle der gifs wo "Traffic-Klau" drauf stand. Jetzt hab`ich s kapiert und gelobe Besserung. Diesen kleine Hinweis von den Betreibern von www.meinewebseite.net finde ich nett, er klärt kurz auf dass das was man gerade installiert hat, verboten ist und erspart einem Strafen und Gerichtskosten. Man sollte dann innerhalb von ,sagen wir 1 Woche, die Möglichkeit haben , den verbotenen gif zu deinstallieren und gut ist. Wer den scheiss dann noch weiter macht, tja, dem ist wirklich nicht zu helfen.

Gruß und Danke für`s lesen

Alex
PMEmail Poster
Support
Geschrieben am: Oct 6 2003, 18:03
Quote Post

F1-Taste

Mitgliedsnummer.: 252

Naja journalist, das in den AGB ist genau andersrum gemeint. Die Daten, die du auf deinem Account hier liegen hast, darfst du nirgendwo anders einbinden.
Wenn bei dir ein Icon mit dem Hinweis Trafficklau erschienen ist, dann hat derjenige Anbieter, von dem du das auf deiner Seite einbinden wolltest, das gleiche "Problem" wie wir und geht auch dagegen vor (mit dem Bild z. b.).

Also ein Beispiel wie die AGB gemeint sind:
Du hast einen Account bei meinewebseite.net und einen Account bei Lycos beispielsweise...
Laut unseren AGB darfst du die Daten, die auf deinem meinewebseite.net-Account liegen, nicht auf deiner Seite bei Lycos einbinden. Ob du allerdings die Daten, welche bei Lycos liegen, hier einbinden darfst, hängt von deren AGB ab.

--------------------
PMUsers Website
journalist
Geschrieben am: Oct 6 2003, 21:18
Quote Post

Member
**

Mitgliedsnummer.: 951

Allles klar ! Letzte Frage (bin ja nun doch `n bissel verunsichert was man alles darf und was nicht):

Eine Kurz-URL bei einem anderen Anbieter (1&1) mit Verlinkung auf meine Homepage hier (wie in meinem Fall jetzt www.freier-journalismus.de) darf man aber haben...oder ?

Will ja nix falsch machen ... unsure.gif

Gruß
Alex
PMEmail Poster
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Topic OptionsSeiten: (2) [1] 2  Reply to this topicStart new topicStart Poll

Linktipps: Stromanbieter Kontaktanzeigen private Homepage Stromvergleich Beratung Dresden kostenlose Kontaktanzeigen

Sitemap